Linktree – unser Baum / Von hier an wirds verzweigt

Aktuell

Doppelkopf: Historisches und Mauerpark

Der digitale „Doppelkopf ohne Karten“ unter dem Motto zwei Nachbarn, zwei Themen Menschen geht am 21. April um 18 Uhr in die dritte Runde. Dieses Mal zeigt Andrei Schnell historische Postkarten aus dem Brunnenviertel und Hartmut Bräunlich hat Fotos vom wilden Mauerpark mitgebracht.

Anno erzählt
Andrei Schnell vom Projekt Anno erzählt

Andrei Schnell leitet mit Sulamith Sallmann das Geschichtsprojekt Anno Erzählt. Für Doppelkopf öffnet er das Archiv des Projekts und zeigt rund hundert Jahre alte Ansichten des Brunnenviertels. „Es wird nicht immer leicht sein, die Fotos einer Straße zuzuordnen“, verspricht Andrei Schnell und damit überraschende Blicke. (Infos zum Projekt unter www.annoerzaehlt.com)

Foto: Hartmut Bräunlich

Hartmut Bräunlich versteht unter dem wilden Mauerpark die Stadtnatur. Aus Anlass der aktuellen Diskussion und Beteiligung zur Qualifizierung des Mauerparks wird die Fotoshow mit einer Karte begleitet, die einen Überblick auf die Verteilung von Fauna und Flora im Park zeigt.„Es lohnt sich, beim Durchlaufen oder Relaxen im Park, etwas genauer hinzusehen und/oder zu hören“, sagt Hartmut Bräunlich.

Organisatorisches

Link zur Einwahl:https://zoom.us/j/92280846778?pwd=Qis3SkZWNE83L0I4VWJZR05DNUttZz09Meeting-ID: 922 8084 6778
Kenncode: 735182

Starthilfe für ZOOM gibt es bei einer PC-/ Smartphone-Sprechstunde,die montags und freitags jeweils von 13 Uhr bis 16 Uhr stattfindet.

Über Doppelkopf

Wir wissen, Doppelkopf ist auch ein Kartenspiel. Wir verstehen darunter aber eine Veranstaltung, bei der zwei Protagonisten ihr Hobby oder ihr Wissen den anderen Gästen vorstellen. Die zwei können vorlesen, vortragen, vorstellen, zeigen, präsentieren, erklären. Das Publikum kann Fragen stellen, diskutieren. 

Wenn du ein Thema, ein Hobby, ein Projekt vorstellen möchtest: melde dich!

Facebook

Auf Facebook haben wir viel ähnliche Dinge wie auf Instagram – bis auf die Veranstaltungen. Schaut mal rein!

Twitter

Wenns mal politisch wird, dann piepsen wir.

Instagram

Würde uns wundern, wenn du auf diesen Linkbaum gelandet bist, ohne vorher bei Insta gewesen zu sein. Aber na gut, der Vollständigkeit halber.

Start unserer Webseite

Nach Hause telefonieren oder hier auf Home zu unserer Homepage klicken.