Babyflohmarkt Brunnenviertel / Neustart nach Corona

Flohmarkt Weiterreich
Babybasar WeiterReich im Olof-Palme-Zentrum. Foto: Andrei Schnell

WeiterReich, unser Babybasar und Kinderflohmarkt im Brunnenviertel kehrt zurück. Nach einem halben Jahr Corona-Pause öffnen wir am 30. August wieder die Pforten des Gartens im Olof-Palme-Zentrum. Der nachfolgende Termin ist am 20. September. Das Markttreiben wird jeweils sonntags von 10 bis 13 Uhr in der Demminer Straße 28 stattfinden.

Wir konnten die Zahl der Stände im Garten deutlich erhöhen. Statt maximal 20 Verkaufstischen wie beim Start im November 2019 sind nun 30 möglich. Bei Standanmeldungen bevorzugen wir Bewohner des Brunnenviertels. „Der eine oder andere professionelle Händler rutscht natürlich unter die Anbieter, aber wir achten darauf, vor allem Familien die Möglichkeit zu geben, ihre Sachen loszuwerden“, sagt Beate Chudowa vom Vorstand. Überwiegend „Weddingpreise“ seien da selbstverständlich, sind wir überzeugt. Die Reservierung einer Stellfläche ist kostenfrei, ein eigener drei Meter langer Tapeziertisch muss mitgebracht werden.

Mit Rücksicht auf die Corona-Pandemie notieren wir am Eingang von allen Besuchern Namen und Kontaktmöglichkeiten. Für Besucher wird es anders als beim Start des Flohmarkts im November 2019 keine Toiletten geben. Auch der beliebte Kaffee- und Kuchenstand entfällt bis auf Weiteres. Desinfektionsmittel stehen bereit. „Es kommt auf Rücksicht an, mit Rücksicht ist alles möglich“, fasst Beate Chudowa die neuen Maßnahmen zusammen.

Weitere Infos auf: www.weiterreich.de.