Wie sollen wir es formulieren, ohne dass gleich alle denken: Klar, die finden ihre eigene Veranstaltung halt gut? Sagen wir so: Die BruGa hat uns glücklich gemacht und stieß bei den vielen Gästen auf merkliches Interesse. Zu schwach formuliert? Dann eben so: BruGa war toll!!!!!!
Am 17./18. Mai ist Brunnenviertel Gartenschau
Nach etwas Pause ist in diesem Jahr endlich wieder Zeit für eine BruGa. Die Brunnenviertel Gartenschau lädt zu Spaziergängen, Vorträgen, Workshops und Chorkonzerten ein. Offizielle Eröffnung ist am Sonnabend, 17. Mai um 14 Uhr auf dem Dachgarten des Seniorenwohnhauses Graunstraße 12. Der aktuelle Ablaufplan der BruGa 2025 gibt es hier als Bildschirmfoto und im Original auf www.brunnenmagazin.de.

Sprich am 6. Mai über Kiezblock
Das Bezirksamt lädt am 6. Mai um 18 Uhr zum Gespräch über Kiezblock Brunnenviertel ein. Start ist vor unserer Haustür in der Graunstraße Ecke Gleimstraße. Komm hinzu!

Freude über 180 neue Bäume in 2025
Wir sind wirklich happy. Denn das Brunnenviertel soll 180 neue Bäume in diesem Jahr bekommen. Die Liste mit allen geplanten Pflanzungen findet ihr bei der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klima unter der Rubrik Stadtbäume. Haben wir am Ende auch diese Entscheidung mitverursacht?

Unser Kiezblock heißt Swinemünder Straße
Der Bezirk Mitte will von den Bürgern wissen, welche zwölf Kiezblocks von möglichen 28 Kiezen in den nächsten Jahren eingerichtet werden sollen. Wir nutzen die Gelegenheit, um noch einmal unsere Vereinsposition zur Swinemünder Straße kundzutun. Die Regelung, dass die Promenade seit den 1970er/1980er Jahren ein Fußweg ist, soll stärker durchgesetzt werden. Hier unser Brief an das Straßen- und Grünflächenamt mit weiteren Forderungen:

Hier und jetzt im Kiezmagazin

Erste Ausgabe im letzten Jahr. 2025 wird es noch einmal fünf Hefte des Kiezmagazins „brunnen“ geben. Das aktuelle Heft – das vorvorvorvorletzte – heißt „Hier und Jetzt im Kiez“. Natürlich liegt es bei uns wieder kostenlos aus. Kommt vorbei und holt euch euer Exemplar.
Hier und jetzt im Kiezmagazin weiterlesenKubik e.V. lädt zum Projektauftakt
Wir sind Projektpartner bei „Mehr Teilhabe in der Stadtgesellschaft – Vermittlung von Handlungskompetenzen an Ehrenamtliche von Migrantenselbstorganisationen auf kommunaler Ebene“. Am Montag, 24. März, um 16 Uhr geht es mit einer Auftaktveranstaltung in der Badstraße 12 los. Und darum geht es ->
Kubik e.V. lädt zum Projektauftakt weiterlesenDirektkandidaten zur Wahl im OPZ
Annika Klose (SPD), Sevim Dağdelen (BSW), Hanna Steinmüller (Bündnis 90/Die Grünen), Lasse Hansen (CDU) und Stella Merendino (Die Linke) treffen am Montag, 17. Februar, um 18 Uhr im Olof-Palme-Stadtteilzentrum aufeinander. Liebe Freunde des Vereins und liebe Mitglieder – geht hin!

Stellenausschreibung
Veröffentlicht am 10. Februar 2025
Stellenausschreibung „Koordination Ehrenamt“
Wir suchen zum 1. April eine Person, die im Stadtteilverein Brunnenviertel e.V. für 15 Stunden in der Woche bei der Koordination des Ehrenamts unterstützt. Die Stelle ist befristet zum 31.12.2027. Bewerbungsfrist ist der 14. März. Die Vorstellungsgespräche finden am 19. und 20. März statt.

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es …
Das neue Kiezmagazin „brunnen“ der Bürgerredaktion ist da und liegt natürlich bei uns kostenlos aus. Titel: Wo ist das nur? Erkennt ihr auch alle Orte, die im Heft fotografiert wurden?

